Das Funkloch

9th
Aug

Novosibirsk haben wir uns geschenkt. Mehrere Erfahrungsaustausch-Gespräche haben uns dazu bewegt, weiter in Richtung Altai-Gebirge zu fahren. In Sibirien ist Gorno-Altaisk, unser aktueller Aufenthalsort, so etwas wie Aspen, wenn auch nicht ganz so glamourös. Die umliegenden Wälder und Berge sind auf jeden Fall reizvoller als das Stadtbild von Barnaul. Wir freuen uns auf eine weitere Bergetappe mit Passstrassen. Bilder davon, wie auch vom anscheinend langwierigen Grenzchaos (anscheinend stecken rund 20 Teams an der Grenze bis zum Hals im Formalitätspapierkrieg) können wir Euch frühestens aus einem Hauptort einer mongolischen Provinz zeigen. Denn Handynetz und Internet sind definitiv Mangelware, ebenso wie Strassen.

Deshalb steigen wir temporär auf Twitter um und tweeten per SMS vom Sat-Phone. Retweets, private Messages und Favs erreichen uns ebenfalls per SMS – wer Twitter nutzt, hat jetzt die Chance, uns via Satellit eine Freude zu machen. Wer keinen Account hat, kann direkt auf der Startseite unseren Feed verfolgen, gleich unten links.

/samuel

1 Kommentieren

Kommentar verfassen

Back To Top