Die Küste

26th
Jul

Nach einer Nacht in Ramsar, einem Ort mit der höchsten natürlichen Strahlenbelastung der Welt, machten wir uns weiter auf, die Küste des kaspischen Meeres zu erkunden. Eigentlich ein See rund 26m unter Meeresspiegel, kämpft <the Caspian> gegen die massive Umweltverschmutzung. Der darin heimische Stör, welcher seinen kostbaren Kaviar hergibt, ist deshalb und auch durch Überfischung am Rande des Aussterbens. Unsere Prognose nach vier Tagen Iran für den inzwischen raren Fisch: sehr düster.

Kurz in Babolsar die Füsse ins Meer gesteckt, schon ging es danach weiter bis nach Bojnurd. Nächster Pitstop morgen: die Grenze nach Turkmenistan. Hoffentlich schaffen wir den Grenzübertritt dieses Mal ohne Papierkrieg und Formalitäten. Danach wollen wir uns Ashgabat ansehen und tags drauf nach Derweze aufbrechen – zum berühmtem <Hell’s Gate>.

0 Kommentieren

Kommentar verfassen

Back To Top